Pebble Watch Round

© pebble / instagram

Gute Nachrichten für Smartwatch-Verweigerer.

Der neueste Wurf des Smartwatch Pioniers Pebble Watch ist jetzt auch in runder Form erhältlich. Sollten Sie also das Tragen einer Smartwatch aus stilistischen Gründen verweigert haben – jetzt gibt es die Antwort. Pebble ist als einer der ersten Smartwatch Hersteller am Markt bekannt. Die erste Uhr wurde noch über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Doch das ist schon lange her.

Der aktuelle Wurf überzeugt durch minimaoistisches Design und geringe Bauhöhe. Der E-Paper-Display stellt 64 Farben dar und ist mitverantwortlich für das geringe Gewicht der Uhr von nur 28 Gramm. Die Bauhöhe beträgt nur 7,5 Millimeter.

Das erforderte aber auch Kompromisse. So verringerte sich die Akkulaufzeit dramatisch. Die Time Steel hält acht Tage – die Time Round nur mehr 48 Stunden. Im verglichen mit den meisten am Markt erhältlichen Uhren ist das aber immer noch ein akzeptabler Wert. Halten diese doch im Durchschnitt nur einen Tag durch.

Die Time Round verfügt aber auch über technische Neuerungen. So können mit Pebble Health nun Schlafrhythmen und Schritte gemessen werden. Erhältlich ist die Pebble Time Round in Silber, Schwarz und Roségold und wird ab EUR 299,- zu haben sein.

pebble.com

No Comments Yet

Comments are closed

FOLLOW US ON