CDM lanciert drei neue Explorer

CDM erweitert das Portfolio

Cantiere delle Marche (CDM) lanciert drei neue Expeditions-Yachten beim Cannes Yacht Festival – zwei neue Modelle der Darwin Klasse und eines in der moderneren Natur Air Linie. In den letzten Jahren hat sich CDM als Hersteller aussergewöhnlicher Explorer-Yachten mit kreativen Ideen etabliert. Auch vor schwierigen Herausforderungen schreckt die Werft nicht zurück. So wurde für einen Eigner ein schockresistenter Weinkeller in seine Yacht integriert.

Storm, der neueste Wurf der Werft ist das neue Flaggschiff der Werft, zeigt sich mit einem weiterentwickelten Design und gestricktem Profil. Bei dem Entwurf wurde besonders auf die perfekte Ausnützung des Innenraums wert gelegt. Vor allem weil der Eigner plant, mit seiner Familie mehr als ein halbes Jahr an Board zu verweilen. Dank der enormen Breite der Yacht wird die Zeit an Board sehr komfortabel sein. Auch das Interior Design wird mit gediegenen Materialien wie Walnussholz und feinstem Leder dazu beitragen.

Der nächste Wurf der Werft wird ein etwas moderneres Design vorweisen. Noga, die erste Yacht der Natur Air 90 Linie, wird für einen Architekten gebaut, welcher die Stabilität eines Explorers mit einem eher reduzierten Design verwinden wollte. Das Äussere zeigt etwas rundlichere Linien auf und erinnert weniger an ein Schiff als die Yachten der Darwin Linie ohne auf deren nautische Fähigkeiten zu verzichten. Der Entwurf ist um vier Fuss länger als die Natur 86 welche letztes Jahr in Cannes vorgestellt wurde. Der gewonnene Platz fällt vornehmlich dem Cockpit und den Crew Quartieren zu.

Der Eigner entwarf das Interieur selbst und setzte auf sanft Farbtöne und ein ruhiges Ambiente. Besonders große Glasflächen legen den Fokus auf die Umwelt. Auch die Deckflächen suchen stetig den Kontakt zur Aussenwelt. Vom hinteren Cockpit besteht ein direkter Zugang zur Badeplattform um Gästen einen unmittelbaren Zugang zum Wasser zu ermöglichen. Das ausladende Sonnendeck bietet ausreichend Platz zum Sonnenbaden und Dinieren.

cantieredellemarche.it

065 12 09 08_0 06

No Comments Yet

Comments are closed

FOLLOW US ON